Das schreibt die Presse

18. Juli 2001
Der erste Weißwurscht-Western
Bullys 'Schuh des Manitu' feiert umjubelte Premiere
 
Szenenapplaus, Jubel, Trubel, Heiterkeit – die Premiere von ‚Der Schuh des Manitu’, des neuen Films (ab morgen im Kino) von Michael ‚Bully’ Herbig war ein Riesenerfolg! ‚Meine Frau Gudrun und ich haben so gelacht. Herrlich, dass die Jungs ihre Visionen durchgesetzt haben’, verteilte Star-Comedian Michael Mittermeier Komplimente an die Hauptdarsteller Bully und Christian Tramitz. ‚Für mich war eine kleine Rolle vorgesehen, leider hat es mit den Drehterminen nicht geklappt’, bedauerte Mittermeier.
So blieb er bei den Aufnahmen außen vor. Die Westernparodie wurde in Südspanien gedreht. Wo auch schon Klassiker wie ‚Die Glorreichen Sieben’ oder ‚Spiel mir das Lied vom Tod’ entstanden. ‚Statt Spaghetti-Western habe ich den ersten Weißwurscht-Western gemacht’ freut sich Produzent, Regisseur und Co-Autor Herbib über den Erfolg.

Das Gute-Laune-Quartett: Die Schauspieler 
Christian Tramitz, Marie Bäumer, Michael ‚Bully’ Herbig, 
Sky Dumont (von links)
Foto: munichpress
 

back to presse