oder
Die Männer von

Wer waren 'Die Bayern Cops' oder 'Die Männer von Isar 3'?
Die Bayern Cops waren ein Comedy-Format, welches in ca. zweiminütigen Einsätzen jeden Werktag kurz nach sieben Uhr bei Langemann und der Morgencrew gesendet worden ist. Dabei haben sie über 1000 (!) Einsätze erledigt.
Die Bayern Cops waren immer zwei Polizisten, die in München ihren Dienst getan haben und dabei die unglaublichsten Fälle gelöst haben.
Ab dem 2. Dezember 1996 wurden dann auf tv.münchen ca. 48 Folgen der 'Männer von Isar 3' gezeigt, in denen Ignaz Huber und Walter Wanninger 'real' zu sehen waren. Auf tv.m absolvierten sie auch noch diverse Gastauftritte in verschiedenen Shows.

Wer genau wen gesprochen hat, ist nicht vollständig klar.
Sicher ist jedenfalls, dass Michael 'Bully' Herbig immer den Ignaz Huber gesprochen hat, der die Hauptfigur war und in allen Einsaätzen dabei war (Gong und Energy). Auch bei tv.münchen spielte Bully die Rolle des Ignaz.
Christian Tramitz hat bei den Einsätzen bei Energy den Walter Wanninger gesprochen und diesen auch bei tv.münchen gespielt.
Die Rolle des Walter Schwaiger bei den Gong-Einsätzen könnte Rick Kavanian gewesen sein, da dieser 1995, passend zum Wechsel von Gong zu Energy, die Crew verlassen hat und dabei Franz in Rente gegangen ist.
Die anderen Charaktere wurden, so denke ich, von den oben genannten Dreien gesprochen, wobei die Stimmen entsprechend verändert worden sind. Teilweise gab es auch noch andere Sprecher.

Original-Folgen
Ich hoffe, dass ich demnächst einmal vielleicht eine oder zwei Folgen euch hier beispielhaft präsentieren kann, muss dazu aber noch die rechtliche Lage abklären.

Hier erst einmal die Bayern Cops in Wort und Bild:

Personalien
Bildergallerie 'Die Männer von Isar 3'
Comic1   Comic 2   Comic 3   Comic 4
Tonträger mit den Bayern Cops
Auch 'Live' gab es sie zu sehen