Porträt der Crew


Der Langemann
Er liebte seinen Beruf abgöttisch. Mußte jedoch 1991 seine Stellung als Schuhverkäufer aufgeben. Grund: Er wurde ständig von seinen Kollegen versohlt. Nach diesen bitteren Erfahrungen und dem sicheren Gefühl, viele internationale Schuhgrößen kennengelernt zu haben tauschte er spontan die Schuh- gegen Show-Einlagen, die Schnür- gegen Tonbandsenkel und sein Fahr- gegen ein Glücksrad. Seitdem kommt er immer früher. Locker , lässig, luftig gekleidet betritt er gegen 5 Uhr das Sendezentrum, putzt manisch 10 Minuten seine Schuhe und die Schuhkostecker, lässt die Crew aus dem Käfig und füttert die einzige sprechende Semmel Deutschlands. (Sie hat seit geraumer Zeit Sendeverbot, weil sie immer dazwischenkrümelt.)

Langemann erledigt nie etwas vor dem Aufstehen. Obwohl er morgens während der "Wach-auf-Phase" nie selbst "Langemann & Die Morgencrew" hören kann schaltet er das Radio ein. Er dreht seinen Empfänger hochoffizell und höchstpersönlich an den Rand jeglicher Wellen, surft auf ihnen 8 Minuten und inhaliert das grelle Piepen am Scalenende. Selbiges bringt ihn dann in Nanosekundenschnelle so auf Touren, daß kein Individuum eine Chance hat Ihn vor 9.°°h MEZ zu stoppen.

Während der Show trinkt er nur "Kaffe ultra" aus "Der Langemann"-Tasse und ernährt sich konsequent katholisch.
Seine Hobby sind das sammeln von Wasserhähnen und Öltankern.
Seine beste Freundin aus dem internationalen Schuhbusiness: Schuh Ellen


 
 
Er heißt Bully ...aber das macht nichts!
Angeblich hat man Ihn vor vielen Jahren, nur mit einer braunen Cordhose bekleidet, hinter einer Scheune gefunden. Jüngsten Recherchen zufolge weiß man jetzt, daß er dort mit einer Tapete angeschwemmt wurde. Jahre später wurde an genau dieser Stelle eine Kneipe erbaut: Das »Dubinski«. Ein Zufall? Nein. Denn Bully war schon als Säugling ein Lockenwickler. Was die Öffentlichkeit bis heute nicht erfahren durfte: Bully hat DJ Bobo schonmal ein Kit-Kat geklaut (80 Pf) - er bereut es bis heute (Zitat: »Ich war jung und brauchte das Geld«). Bully`s Lieblingsfarbe ist übrigens gelb!-Wer hätte das gedacht? Und von den Tieren liebt er den Ozelot am meißten, weiß der Geier warum...

Bully träumt schon seit Jahren von einem VW-Bully. Mit dem würde er dann beim Dubinski vorfahren und dort an der Bar lässig ein paar Trinkgelbs schlürfen. A propos schlürfen... damit niemand sagen kann Bully hätte einen schlürfenden Gang, trägt er an kritischen Tagen Einlagen. Und das ist gut so. Aber kritische Tage hat Bully eher selten. Schon am Morgen stärkt er sich mit kaltem Kaffee und seinem Lieblingskäse aus der Morgenshow und wenn dann noch seine Lieblingsblitzdienststelle durchgesagt wird -Das ist der Paßbildautomat, U-Bahnhaltestelle Giselastraße- dann kann überhaupt nichts mehr schiefgehen. Hier läßt sich Bully manchmal mit seinem Lieblings-Brust-Toupet ablichten. Wenn Ihr Glück habt, dann trefft Ihr Ihn einmal dort.

Hossa!


 
Rick Kavanian
Von 1991 bis 1995 bei der Morgencrew. 

 
Theo Retisch
Ca. von 1991 bis 1995 bei der Morgencrew. 

 
Heinz Praktikant
ist groß & stark und kocht den schnellsten Kaffee der Stadt. Er wurde ausgebildet an den modernsten Kaffeemaschinen der Welt. Als professioneller Praktikant (unter anderem im Praktiker Baumarkt) unterstützt er nach bestem Wissen und Können seit mehreren Jahren die Morgencrew. Außerdem hat er ständig ein gepflegtes Sammelsurium nützlicher Gegenstände in seinem Arbeitsoverall (Schraubenzieher, Reinigungs-CDs, Hubba Bubba).

Mehr über Heinz:

Heinz ißt Jo!-ghurt. 
Heinz Großvater heißt Jo!-sef.
Heinz macht Urlaub in Jo!-hannesburg.
Heinz übt in der Freizeit Jo!-deln.
Heinz hat einen Jo!-Jo!
Heinz kennt inzwischen viele Prominete aus dem Jo!-business.

Heinz sagt: Jo! 


 
 
Klara
Klara Unfug verbringt gewöhnlich 170 Minuten jeder Morgenshow in der Kaffee-Küche. Das findet sie aber Wonder-Bra. Sie macht dort am liebsten den Herd an und den Kaffee heiß. "Ich fahre auch gerne Morgenshowlift, weil das im Bauch immer so schön kribbelt."
Ihr großes Vorbild ist Maren Gilzer. "Weil die soviel weiß."
Ihre Hobbies : Gummitwist und Sackhüpfen.

 
 
Holgi
schon mit 5 Jahren kannte er alle Verkehrsregeln. Mit 5 1/2 Jahren bekam er sein erstes Kettcar. Mit 6 Jahren hat er sich als Sattelschlepper bei Didi Thurau beworben. Seitdem gibt er Kette...
Als Fahrradkurier der Morgencrew ist er beauftragt, alles zu fahren, was nicht geht. Holgi hat in seinem Leben bisher mehr Speichen gesehen als Rudolph Mooshammer. Seine Lieblingsfernsehsendung ist das Glücksrad. 

Nachfolgende Zusammenstellung mit bestem Dank an radiOnline
Rudi Berstelmeier
Kam als "Techniker" zur Show, als noch Heinz, Holgi und Bully dem Langemann zur Seite standen. Die Rolle als Techniker behielt er jedoch nur ein paar Wochen bei, schließlich wurde er ein ganz normales Crewmitglied. Seine Rolle wurde immer kleiner, im April oder Mai 97 war er plötzlich weg.
 

David Edison
Hatte nur ein kurzes Gastspiel in der Morgenshow (etwa drei Monate?). Stieß zur Crew, als er gerade als Standup-Comedian im Ox auftrat und verschwand ohne Ankündigung etwa in der vorletzten Maiwoche 95. Nach einem eher schwachen Start wurde die Show im April und Mai 97 mit ihm nochmal so richtig gut. David lieh dem "Paten" die Stimme.
 

Der Verwandte
War von Ende Mai bis Ende Juni im Einsatz und ist keiner Rede wert.
 

Der Sänger
Sollte wohl soetwas wie der Nachfolger von Holgi werden, hatte aber bis auf ein paar ganz witzige Lieder zu Beginn jeder Sendung nicht allzuviel zu bieten. Ziemlich unsymphatisch, mit einer komisch quäkenden Stimme.
 

Frau Glitzer
Ab 1. Juni handelte es sich bei dieser tatsächlich um eine Frau. Zuvor war die Rolle der Frau Glitzer von einem Mann mit verstellter Stimme (Holgi?) gesprochen worden.
Zunächst als Parodie auf die Buchstabenumdreherin aus dem Glücksrad konzipiert, die während der Show an der Kasse (!) saß, wurde sie recht bald Moderatorin Nummer 2, gleich nach dem Langemann. Wickelte ab dem 21.07.97 mit René die letzten zwei Morgnshow-Wochen ab.
 

René
Übernahm am 21.07.97 die Rolle des Langemann in der Morgenshow. Verschwand mit der Morgenshow am 31.07.97