A tribute to

&


Dadurch, dass sich sicherlich einige fragen:
Warum eine Tribute Seite für Langemann und die Morgencrew?

Hier die einfache Antwort:
Langemann & die Morgencrew haben mit Ihrer Radiosendung, der Morgenshow, Geschichte geschrieben.
Eine Radioshow, die weit über die Grenzen Münchens, wo sie ausgestrahlt wurde, bekannt ist.

Die Morgenshow hat ein Comedy-Format am Morgen geboten, an dem sich alle Sendungen am Morgen messen müssen lassen und werden.
Und ich kann heute mit gutem Gewissen sagen: es hat noch keine geschafft und es wird auch keine heran kommen.

Was war es doch für ein Gefühl am Morgen von Markus Langemann, Michael 'Bully' Herbig und deren Team geweckt zu werden, die ein Gute-Laune-Gefühl verbreitet haben, mit dem der Tag eigentlich nicht mehr schief gehen konnte. Dazu gehörten Lieder wie Gelb, Cord Cord Hosen und diverse Comedy-Stücke, sowie die unvergesslichen Bayern-Cops.

Das erste Mal kam ich mit der Morgenshow im Herbst 1992 in Berührung. Schon bald darauf sind mir die Bayern-Cops aufgefallen und seitdem bin ich der Faszination der Morgenshow verfallen gewesen. Es gab allerdings auch manche Personen, die mit diesem Frohsinn am Morgen zuerst überhaupt nichts anfangen konnten, aber auch diese wurden dann doch noch Fans.


Michael 'Bully' Herbig und Markus Langemann

Nicht nur die Morgenshow, zuerst auf Radio Gong 96,3 und später bei Radio Energy 93,3 (beide in München), sondern auch TV-Shows, wie Der Langemann oder Langemann - Die Spätschicht und die Bayern-Cops auf tv.m gingen daraus hervor.
Weitere Formate waren auch Bully's Late Light Show auf Radio Energy und die bullyparade auf Pro Sieben, die beide in Eigenregie von Bully entstanden sind.

Markus Langemann ist zwischenzeitlich Geschäftsführer bei dem Radiosender relax.fm in München.
Michael 'Bully' Herbig ist Chef der Firma herbX und macht neben der bullyparade, eigene Filme und führt auch Regie.

Und die Geschichte bis hin zur Gegenwart möchte ich versuchen in der nächsten Zeit auf diesen Seiten darzustellen. Dazu werde ich Material verwenden, daß ich so im Laufe der Zeit angesammelt habe - vom Zeitungsschnipsel bis hin zur Sitzplatzreservierung.
 
Ich hoffe, ich kann Euch diese Faszination näher bringen und bin Euch für alle Anregungen und auch Material dankbar.
#